Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2404 von /kunden/115881_02959/webseiten/breitband/includes/menu.inc).

08.06.2016 Gemeinderatssitzung Trebendorf

Der Gemeinderat Trebendorf wollte laut Tagesordnung in seiner öffentlichen Sitzung am 08.06.2016 über die Vergabe der Planungsleistungen für den Breitbandausbau in Klein-Trebendorf und Mühlrose beraten und beschließen.
Obwohl der Fördermittelbescheid schon vorlag, wurde in einer vorab stattgefundenen nichtöffentlichen Sitzung entschieden, diesen Tagesordnungspunkt aufgrund der Haushaltslage zu streichen.
Da mit der Planung auch kein Ausbau stattfinden kann, gehen den Ortsteilen Klein Trebendorf und Mühlrose Fördermittel in Höhe von 1.099.354 EUR verloren. Die Gemeinde Trebendorf spart aber auch Investitionen von 274.839 EUR.
In der gleichen öffentlichen Sitzung wurde auch der Haushalt für 2016 beschlossen, hier wurde auch die Variante ohne Investitionen in den Breitbandausbau.